Home
TVG-Home
Seniorensport
Kontakt
Übungsstunde
Bilder
Serie

 

Wir über uns

Wissenswertes über die Senioren-Gymnastik im TVG

Die Übungsstunde beginnt mit leichtem Kreislauftraining nach Musik. Ist die Gruppe dann in Schwung gekommen folgen Dehnungsübungen und Übungen zur Muskelkräftigung mittels Handgeräten, zum Beispiel mit Gymnastikbällen, Schwung-tüchern, Gymnastikstäben und Therapiebällen sowie Übungen auf Stühlen oder Gymnastikmatten. Natürlich nicht alles in einer Stunde sondern wohldosiert.


Wer rastet, der rostet!


Da wir auch im Alter noch etwas für Seele und Geist tun möchten, treffen wir uns donnerstags nachmittags von 14.30 bis 16.00 Uhr in der Schulturnhalle.
Wir können nur alle älteren Semester ermuntern, mal kurz zu unseren Übungszeiten vorbeizuschauen oder auch sofort mitzumachen. Die ersten zwei oder drei „Schnupperstunden“ verpflichten noch nicht zur Mitgliedschaft.
Aber auch der Frohsinn kommt bei uns nicht zu kurz. So werden immer wieder Fahrten, Besichtigungen, gesellige Stunden mit Kuchen und Kaffee angeboten.
Kurzum, wir sind eine fröhliche Gruppe, in der sich einfach jeder wohlfühlen kann.

 


 

Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei  webmaster@tv-gosenbach.de

Letzte Aktualisierung am 15.07.2018

2001 by Jochen Strack

Impressum