Harmonischer Abend der Wintersportler

Annähernd 50 Freunde des Wintersports trafen sich im Vereinsraum des TV Gosenbach, um noch einmal in geselliger Runde die gemeinsame Skisafari 2014 Revue passieren zu lassen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, sonst hätten wir uns im Freien vergnügen können.

Neben genügend „Erzquell-Kaltschalen“ gab es auch andere Erfrischungsgetränke sowie Salate aus den *****-Küchen von Bettina Gronemeyer, Christa Illig, Svenja Noack, Brunhilde Schäfer, Angelika Schuck, Angela und Bärbel Strunk sowie Grillgut, zubereitet von den 2 Chefs de Cuisine (Küchenchefs) , Hans Gronemeyer und Horst Schäfer. Die Bewirtung hatten die „Jungspunde“ der Skisportler übernommen. Zum Auftakt begrüßte Günter Strunk, Abteilungsleiter für Skifreizeiten und Organisator dieses Treffens, die zahlreichen Anwesenden. Er brachte noch einmal zum Ausdruck, dass er sich sehr darüber freue, wie Jung und Alt miteinander umgehen und sich gegenseitig respektieren. Immerhin ist ein enormer Altersunterschied von ca. 70 Jahren vorhanden. Rudolf Oppermann, der älteste Teilnehmer mit nun fast 91 Jahren und Marius Strunk, mit gerade einmal 22 Jahren, kommen bestens miteinander aus. Auch unser 1. Vorsitzender Holger Siebert, der uns in der nächsten Skisaison begleitet, begrüßte die Teilnehmer sehr herzlich und wünschte einen netten Abend unter Gleichgesinnten. Zu später Stunde gesellte sich auch noch die Chefin des Reiseunternehmens Knautz mit hinzu.

Nach dem gemeinsamen Essen, das im übrigen sehr gut ankam, wurde eine Fotoschau von Henri und Günter Strunk per Beamer auf eine große Leinwand projeziert. Dazu wurden die Aufnahmen und Videos von Hans Gronmeyer, Horst Schäfer, Rüdiger Schuck, Joachim Schwarz, Manfred Spring, Carina, Klaus und Günter Strunk sowie Anne Weber harmonisch zusammengeschnitten und mit Musik, verschiedenen Blenden und Effekten versehen.Weit über eine Stunde nahm dieser Vortrag in Anspruch, der aber nie Langeweile aufkommen ließ.

Die Vorbereitungen für die kommende Freizeit, vom 7. bis 14. Februar 2015, sind in vollem Gange. Für diese Freizeit haben sich schon wieder ca. 50 Wintersportfreunde eingetragen. Gs

Bildunterschrift: Unser ältester aktiver Skiläufer, Rudi Oppermann, ist immer für einen Spaß zu haben.