46 Safari-Teilnehmer zum achten Male in den Südtiroler Dolomiten

Erlebnisreiche Skifreizeit im Pustertal

46 Safari-Teilnehmer zum achten Male in den Südtiroler Dolomiten

Auch die 26. Skifreizeit, die der TV Gosenbach angeboten hatte, hinterließ wieder einen nachhaltigen Eindruck. Ziel war das Erlebnis-Hotel Sun in Natz bei Brixen im Pustertal.

Der Organisator der jährlichen Fahrten hatte wieder ein ausgewogenes Programm zusammengestellt. Neben Jochtal und Gitschberg, wurden das Skigebiet Plose bei Brixen, die Seiser Alm und der Kronplatz angefahren. Hervorragend präparierte Pisten luden regelrecht zum Wintervergnügen ein. Leider hatten wir erstmals zwei Ausfälle zu verzeichnen, die vor Ort behandelt werden mussten. Unsere jährlichen offenen Vereinsmeisterschaften fielen dieses Jahr aus, weil die Skischule den schon lange feststehenden Termin regelrecht „verschlafen“ hatte. Für dieses Missgeschick haben sich die Verantwortlichen des Jochtals mehrfach entschuldigt. Die Preise für die geplante Siegerehrung, die von den Erzquell-Brauerei, vom Reiseunternehmen Knautz und dem Hotel Sun gespendet wurden, kamen bei einer Verlosung zur Ausschüttung. Die Pokale werden im nächsten Jahr die Sieger schmücken. Unser mit 90 Jahren ältester Teilnehmer, Rudi Oppermann, stellte sowohl bei den Skiabfahrten als auch beim Tanzabend sein außerordentliches Können unter Beweis.

Nach dem Skivergnügen tummelten sich die Protagonisten in der tollen Wellness-Anlage des Hotels und erholten sich von den anstrengenden Abfahrten. Mit im Hotel-Programm enthalten waren auch ein sehenswerter Dia-Vortrag über die Südtiroler Region und ein Tanzabend mit Livemusik.

Aber auch die Wanderer waren in das Programm mit eingebunden. Neben dem Aufenthalt in einigen Skihütten besichtigten sie auch die Biathlon-Anlage im Antholzer Tal, dem sich ein Besuch in der legendären Huber-Alm anschloss. Auf der Seiser Alm genossen die Teilnehmer während einer Pferdeschlittenfahrt die Aussicht auf das Schlerngebiet das auch zum UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten gehört. Man nennt die Dolomiten auch „Das schönste Bauwerk“ der Welt.

Das „zarte Rehlein“ der Fa. Knautz brachte uns wieder in die Siegerländer Heimat zurück.

Übrigens ist für den Sommer wieder ein Fotoschauabend in Planung, zu dem alle Safari-Teilnehmer in den Vereinsraum der Turnhalle Gosenbach zu einem geselligen Miteinander eingeladen werden. Der Termin für die Skisafari im nächsten Jahr im Hotel Sun ist schon wieder fest eingetragen.