Home
TVG Home

 

 

Jedermann-Turngruppe +/- 45

 

Freitags von 17.30 bis 19.00 Uhr findet in der Turnhalle die Übungsstunde für diese Jedermann-Turngruppe statt.  Besonderes Merkmal dieser gemischten Gruppe ist, dass sich hier Männer und Frauen von +/- 45 Jahren treffen, mit dem Ziel, älter zu werden und trotzdem fit, mobil und aktiv zu bleiben. Spitzenleistungen werden nicht angepeilt, jeder macht mit, so gut er kann. Dabei kommen Sportgeräte, wie Steppbretter, Hanteln,  Therabänder,  Aerostepps, Bälle usw. zum Einsatz. Das alles wird begleitet von Musik der unterschiedlichsten Rhythmen, was richtig Spaß macht.

 

Und weil es eben Spaß macht, in dieser Gruppe, die zu den gut besuchten des TVG zählt,  dabei zu sein, gehören zum Programm auch andere Freizeitaktivitäten, z.B. jährlich eine gemeinsame Wanderung oder eine Tagesfahrt oder andere kleine „Festchen“. Teilnahme ist ganz freiwillig.

 

Die Gruppe wurde 1999 von unserer Turnschwester Helga Held gegründet und 10 Jahre lang geleitet mit tatkräftiger Unterstützung von Dieter Held. Danach übernahm Bettina Gronemeyer die Leitung, gefolgt von Martina Jessen und Susanne Jung. Seit 2013 leitet Beate Noack mit großem Engagement und viel Frohsinn die Gruppe.

 

Jeder ist herzlich willkommen und vielleicht hat der/die eine oder andere Lust mit zu machen.

 

Übungsstunde Freitags   17.30  -  19.00 Uhr

Übungsleiter                     Beate Noack

Tel.:                                   0271 – 353160

 

 

 

Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei  webmaster@tv-gosenbach.de

Letzte Aktualisierung am 16.06.2016

2001 by Jochen Strack

Impressum